19:30 Uhr Wenn sich eine Türe schließt, öffnet sich eine andere

Sandro Almir Immanuel_pixelio.de

Dienstag, 05.11.2019 / 19:30 – 21:30 Uhr

Wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich eine andere
Geistlicher Abend im Stadtkloster
Abschied und Neuanfang gehören unmittelbar zusammen.
Abschiede, ob freiwillig oder unfreiwillig, fordern uns emotional, Trauer und Vorfreude, Sorge, Verunsicherung und Neugierde, ganz Widersprüchliches erfasst uns.
Im Betrachten biblischer Beispiele und anhand von Impulsfragen wollen wir die Abschiede und Neuanfänge unseres eigenen Lebens deuten versuchen.
Wir werden hauptsächlich in Stille und im eigenen Tempo unterwegs sein. Bei Bedarf ist ein Austausch im Einzelgespräch möglich.

Ort:
Stadtkloster St. Franziskus
Rechts der Alb 28
76199 Karlsruhe

Begleitung / weitere Infos:
Karin Mutter
Hans-Jörg Krieg
pfarrer.krieg@stadtkloster-karlsruhe.de