19 Uhr Aufmerksamkeit und Stille

(Albrecht Fietz_pixabay.com)

Sonntag, 03.11.19 / 19 – 20 Uhr

Christliche Meditation
Die Kerzen auf dem Boden vor dem Taufstein brennen. Die Klangschale schickt ihren warmen Ton durch den Kircheninnenraum. Das Zeichen, dass unser bescheidenes Vorhaben auf dem Weg der religiösen Aufmerksamkeit nun beginnen und Raum nehmen kann.
Eine dreiviertel Stunde lang verbringen wir sitzend, aufmerksam, wach und offen für das, was kommen will. Durch einfache Leibübungen und die Konzentration auf unseren Atem versuchen wir einen neuen Zugang zu unserem persönlichen Sein, zu unserer Umgebung und unserem Schöpfergott zu bekommen.
Wohlwollend und freundlich uns selbst gegenüber lassen wir die Stille und die knappen Texte und Worte auf uns wirken. Uns geht es um die schlichte Präsenz, um unser Dasein in Stille und Gemeinschaft.

Ort:
Evangelische Heilig-Geist-Gemeinde Stutensee Büchig
Sterntaler Straße 2
76297 Stutensee-Büchig

Begleitung:
Achim Grindler
0721-7817697
achim.grindler@web.de
https://heilig-geist-gemeinde.de/aktuelles/aufmerksamkeit-und-stille.htm